Pressearchiv 2011 - Dezember

Datum: Dezember 2011

Individuelle Reisepakete in Griechenland -
Attika Reisen mit neuem Sommerkatalog 2012

Beständig besticht Griechenland durch seine einmalige Schönheit. Ebenso bleibt auch Attika Reisen seinem langjährigen Service treu und macht mit dem neuen Katalog Griechenland & Zypern Sommer 2012 schon jetzt Lust auf Urlaub. Der Griechenlandspezialist hat sein Angebot für den Sommer 2012 noch erweitert: 52 neue Hotels, landestypische Villen und Ferienhäuser sind ebenso neu im Programm wie verschiedene Kreuzfahrtangebote durch die griechische Inselwelt und abwechslungsreiche Aktivpakete von Wandern über Malen und Yoga bis hin zu Griechisch-Unterricht. Im April lädt der Griechenlandveranstalter zu den griechischen Osterfeiertagen nach Paros und Kreta, und während einer Mietwagenrundreise lernen Kreta-Urlauber die Insel der Götter von ihrer kulinarischen Seite kennen.

Seit 1976 bietet Attika Reisen unvergessliche Griechenlanderlebnisse und einmaligen Service. Für den Sommer 2012 hat Attika Reisen sein Griechenlandprogramm weiter ausgebaut. Entsprechend stehen im neuen Sommerkatalog neben dem umfangreichen Hotelangebot von über 600 Häusern Aktivitäten rund um das Thema griechische Lebenslust und Tradition im Mittelpunkt.

Gleich zu Beginn der Saison können Gäste von Attika Reisen das Osterfest auf Kreta oder Paros verbringen. Hier zelebrieren sie gemeinsam mit Einheimischen das bedeutendste religiöse Fest des Landes und erleben griechische Traditionen und Bräuche hautnah.

Die Insel Kreta lernen Urlauber auf einer Mietwagenrundreise von ihrer kulinarischen Seite kennen und genießen in urigen Tavernen und ausgezeichneten Restaurants traditionelle Gerichte und die gesunde kretische Küche. Während eines dreitägigen Kochworkshops haben sie zusätzlich die Möglichkeit, selbst den Kochlöffel zu schwingen.

Speziell für die aktive und kreative Zielgruppe hat Attika Reisen eine neue Palette an Urlaubsmöglichkeiten entworfen. So lassen auf Zypern, auf den Kykladen Paros, Naxos und Santorin sowie im Epiros mehrtägige Wanderreisen die Herzen aller Naturliebhaber höher schlagen. Anfänger und Fortgeschrittene können dagegen auf einer Mal-Reise auf Karpathos und der Halbinsel Pilion ihrer Kreativität freien Lauf lassen, auf Symi ist auf Wunsch ein Malkurs zubuchbar. Ihr inneres Gleichgewicht finden Attika-Gäste in Yogaworkshops auf Kreta oder Andros. Für Urlauber, die die griechische Sprache lernen oder verbessern wollen, gibt es außerdem spezielle Sprachreisen auf den Pilion und in den Epiros.

Eine weitere Neuheit bei Attika Reisen ist die Erweiterung des Kreuzfahrtangebots. Mit Variety Cruises erleben die Reisenden die griechische Inselwelt auf kleinen, komfortablen Motorseglern oder Yachten und haben die Wahl zwischen fünf verschiedenen Routen. Costa Kreuzfahrten lockt auf der Costa Atlantica mit einem Inselmix aus Dodekanes, Kreta und Kykladen, und auf der Star Clipper erleben Passagiere die nördlichen und südlichen Kykladen unter weißen Segeln. Als Exklusivpaket bietet Attika Reisen eine Kreuzfahrt von Princess Cruises ab Venedig oder Rom mit Endstation auf Korfu oder Santorin und anschließendem Badeaufenthalt.

Der neue Katalog Griechenland & Zypern Sommer 2012 umfasst 388 Seiten und ist ab Anfang Dezember in allen Reisebüros mit Attika-Agentur erhältlich, zusätzlich ist das gesamte Programm ab sofort auch auf www.attika.de zu finden. Vom 12. bis 16. Dezember stellt Attika Reisen in München, Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg und Berlin Reisebüropartnern sein Sommerprogramm 2012 vor.

Kunden, die regelmäßig über Neuigkeiten und Sonderangebote von Attika Reisen informiert werden möchten, können den kostenlosen Newsletter unter newsletter@attika.de oder über www.attika.de bestellen.