Pressearchiv 2011 - Juli

Datum: Juli 2011

Wellness-Urlaub auf Kreta – Mit Attika Reisen göttlich entspannen

Türkisblaues Meer, goldfarbener Sand und hohe Berge – Kreta gilt nicht umsonst als die Insel der Götter. Göttlich verwöhnen lassen und sich unter dem blauen Himmel Griechenlands vom Alltagsstress erholen, das können Attika-Reisende bei Buchung des Yoga-Wellness-Sommer-Pakets. Die Fünf-Sterne-Hotels Aldemar Royal Mare und Aldemar Knossos Royal bieten ihren Gästen zwei Wochen im August 2011 tägliche Gratis- Yoga-Kurse, im Royal Mare kommen sie zusätzlich in den Genuss eines zweitägigen Wellness-Programms mit Algenkörperpackung und Massagen. Im modernen St. Nicolas Bay Resort bei Aghios Nikólaos erhalten Attika-Gäste eine kostenlose Anti-Stress-Behandlung.

Direkt am Strand in Anissarás bei Chersónissos gelegen, befindet sich das Fünf-Sterne-Hotel Aldemar Royal Mare. Die Zimmer der im griechischen Stil gestalteten Anlage verteilen sich auf ein Haupthaus und mehrere Bungalowgebäude, und verfügen über Garten oder Meerblick. Tagsüber haben die Gäste die Wahl zwischen zwei großen Süßwasserpools, Tennis, Wasserski, Volleyball und zahlreichen anderen Aktivitäten, abends laden verschiedene Restaurants – von der traditionellen griechischen Taverne über die italienische Pizzeria bis hin zur Sushi Bar – zum Schlemmen ein. Das Highlight ist jedoch der weitläufige Spa-Bereich: Das 2006 bis 2010 als „World’s Leading Thalasso & Spa Resort“ ausgezeichnete Thalasso-Zentrum des Hotels verfügt über modernste Einrichtungen und Therapiemethoden. Hier können sich die Gäste in Sauna, Dampfbad oder Hamam entspannen. Bei Buchung des Yoga-Wellness-Sommer-Pakets kommen Attika-Gäste darüber hinaus in den Genuss eines zweitägigen Wellness-Programms. Zu den je vier Behandlungen gehören unter anderem Körpermassagen, eine Algenkörperpackung und eine Berieselungsdusche. Zusätzlich finden in den Sommerwochen vom 14.08. bis 01.09. täglich Yoga-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene statt, bei denen die Jivamukti-Lehrerin Bernadette Langer jedem Teilnehmer persönlich zur Seite steht. Das einwöchige Yoga-Wellness-Sommer-Paket im Wellness-Doppelzimmer inklusive Frühstück, Flug und Yoga-Kurs ist vom 14.08. bis 01.09.2011 ab 1.304 Euro pro Person erhältlich und beinhaltet für einen Reisenden ein zweitägiges Wellness-Programm. Für die zweite Person ist das Wellness-Paket für 240 Euro auf Wunsch zu buchbar.

Das Schwesterhotel Aldemar Knossos Royal liegt unweit des Royal Mare auf einem Landvorsprung. Zu dem Resort gehören verschiedene Restaurants und Geschäfte, eine gepflegte Gartenanlage, ein Süßwasser- und drei Meerwasserpools sowie zahlreiche Wassersportangebote. Gäste des Knossos Royal können ebenfalls vom 14.08. bis 1.09.2011 gratis an den Yoga-Kursen im Royal Mare teilnehmen. Eine Woche im Bungalow inklusive Halbpension und Flug ist in dieser Zeit ab 1.257 Euro pro Person zu haben.

Neu in dieser Saison bei Attika präsentiert sich die Fünf-Sterne-Anlage St. Nicolas Bay Resort bei Aghios Nikólaos. Sie verfügt über mehrere Reihenbungalows, zwei Meerwasserpools und direkten Zugang zur hoteleigenen Badebucht. Der Poseidon Wellness-Bereich mit Hallenbad, Sauna und Dampfbad verwöhnt Urlauber mit Kur- und Heilbehandlungen sowie Massagen. Als besonderes Extra erhalten Attika-Gäste hier eine 30-minütige Anti-Stress-Behandlung gratis. Im St. Nicolas Bay Resort ist der einwöchige Aufenthalt im Doppelzimmer mit Meerblick inklusive Frühstück ab 1.004 Euro pro Person buchbar.

Angebot buchbar in allen Reisebüros mit Attika-Agentur.