Pressearchiv 2012 - August

Datum: August 2012

Griechenland und mehr
Attika Reisen präsentiert sein Programm für die Wintersaison 2012/2013

Unter dem Namen „Winterlaune“ stellt der Münchner Griechenland-Spezialist Attika Reisen sein neues Programm für die Wintersaison 2012/2013 vor. Neben bewährten Produkten wie Aufenthalten in den pulsierenden Metropolen Athen und Thessaloniki, Mietwagenrundreisen in den klassischen Ganzjahres-Destinationen Zypern und Kreta, stehen auch die Insel Rhodos und die Halbinsel Pilion auf dem Programm. Besonders beliebt und deshalb auch wieder im Winter zu buchen, ist die kulinarische Entdeckungstour auf Kreta mit Tischreservierungen in ausgesuchten Tavernen und Restaurants der Insel.
Zusammen mit Variety Cruises bietet Attika erstmalig – jenseits der etablierten Fahrten durch das klassische Mittelmeerrevier – ebenfalls zwei Yacht-Kreuzfahrten rund um Kuba und durch die Seychellen an. Für diese gibt es bis 15. Oktober sogar satten Frühbucherrabatt.

Die Wintersaison in Griechenland ist mit ihrer Kombination aus angenehmer Ruhe und Gelassenheit und der bekannten hellenischen Gastfreundschaft und Lebensfreude die perfekte Reisezeit für alle, die Interesse an dem reichhaltigen Kulturangebot, den sehenswerten Städten und der reizvollen Natur des Mittelmeerstaates haben. Das Winterprogramm von Attika Reisen wartet in den angestammten griechischen Destinationen wieder mit den unterschiedlichsten Tourenoptionen auf, vom Städtetrip über Mietwagenrundreisen bis hin zur Kreuzfahrt rund um den Peloponnes. Darüber hinaus weitet der Veranstalter sein Kreuzfahrt-Programm mit zwei Touren in der Karibik und im Indischen Ozean aus, die, wie auch die Fahrten in Griechenland, von seinem renommierten Reederei-Partner Variety Cruises durchgeführt werden.

Auf den vier- bis achttägigen Island-Hopping-Touren an Bord der Motoryacht MY Pegasus lässt sich die Schönheit der Seychellen-Inseln mit seinen weißen Sandstränden beim Baden im kristallklaren Wasser, Wandern durch die atemberaubende tropische Fauna oder beim Schnorcheln vor unbewohnten Inseln entdecken. Die Abreisetermine liegen zwischen dem 15.12.2012 und 30.03.2013 und sind ab 780 Euro pro Person erhältlich. Besonderes Angebot von Attika Reisen: Bei Buchung bis 15. Oktober 2012 erhält die zweite Person 50 Prozent Ermäßigung (exklusive Hafengebühren).

Die SC Panorama umrundet Kuba und entführt die Kreuzfahrer an die schönsten Plätze des Inselstaates. Berühmte Kolonialstädte werden ebenso angefahren wie versteckte Bade-Buchten oder das zum UNESCO Weltlandschaftserbe ernannte Tal von Vinales mit seinen sogenannten „Elefantenhügeln“. Die Kreuzfahrten stechen zwischen dem 21.12.2012 und 29.03.2013 in See und kosten ab 1.820 Euro pro Person. Auch bei dieser Kreuzfahrt gilt der Frühbucherrabatt von 50 Prozent für die zweite Person bei Buchung bis zum 15. Oktober 2012 (exklusive Hafengebühren).

Weitere Informationen, Beratung sowie Buchungsmöglichkeiten erhalten Interessierte in allen Reisebüros mit Attika Reisen-Agentur sowie auf www.attika.de. Der Winter-Katalog ist in digitaler Form einzusehen und kann ebenfalls unter www.attika.de heruntergeladen werden.