Pressemitteilung August 2015

Datum: August 2015

Mit Attika Reisen den Sommer verlängern
Sonne, Strand und Me(e)hr

Ab in den Süden: Kurzentschlossene, denen der Sinn nach Sonne, Strand und Meer steht, dürfen sich über die aktuellen Angebote von Griechenlandspezialist Attika Reisen freuen. Ob Sonnenbaden auf Rhodos, Wanderungen durch verborgene Schluchten auf Kreta oder ein Bummel durch die charmante Hafenstadt Kavála – die für September und Oktober gültigen Griechenland-Sonderangebote bieten Passendes für jeden Urlaubsgeschmack. Eine Woche in der Drei-Sterne-Anlage Nikiti Beach auf Chalkidiki etwa kostet inklusive Flug ab/bis Deutschland pro Person ab 575 Euro.

Sonne satt, an rund 270 Tagen im Jahr, damit lockt Rhodos. Nicht umsonst galt die Insel bereits in der Antike als Lieblingsinsel des Sonnengottes Helios. Der Griechenlandspezialist Attika Reisen schickt seine Gäste jetzt zu Spezialpreisen auf die „Roseninsel“. Das im Winter neu renovierte Drei-Sterne-Designhotel Kouros Exclusive nahe Faliraki befindet sich nur wenige Kilometer von der berühmten Anthony-Quinn-Bucht. Herrlich baden lässt es sich außerdem am rund hundert Meter entfernten Sandstrand. Eine Woche im Doppelzimmer Deluxe inklusive Frühstück, Flug ab/bis Deutschland und Transfer gibt es im Zeitraum 15. September bis 25. Oktober pro Person ab 660 Euro.

Auf Kreta, der bis heute als Meisterwerk des griechischen Gottes Zeus bekannten Insel, warten Steilküsten, herrliche Sand- und Palmenstrände und wilde Schluchten am Lybischen Meer darauf, entdeckt zu werden. Zwischen dem 3. und dem 30. September erleben Attika-Gäste die Vielfalt der Insel zum Ab-Preis von 1.021 Euro pro Person. Inkludiert sind neben sieben Übernachtungen im Fünf-Sterne-Strandhotel Aldemar Royal Mare Hotel der Flug ab/bis Deutschland, Transfer und Frühstück.

Ein weiteres Spezialangebot führt direkt nach Kavála, einer Hafenstadt am Thrakischen Meer im Norden Griechenlands, mit einzigartiger Lage am Fuße des Simvolon-Gebirges. Die wunderschöne Altstadt sowie der Hafen, das Herzstück der Stadt, laden zum Bummeln ein. Außerhalb des Orts erstrecken sich entlang der Küste viele flach abfallende, feine Sandstrände und pinienbewachsene Buchten. Das auf einer Landzunge oberhalb eines Fischerhafens gelegene Fünf-Sterne-Hotel Lucy wartet mit direktem Zugang zum hauseigenen Privatstrand auf. Bei Attika Reisen kostet eine Woche im Doppelzimmer inklusive Frühstück, Flug ab/bis Österreich nach Kavála und Transfer pro Person ab 678 Euro. Das Arrangement ist bei Aufenthalten bis zum 7. September gültig.

Auch nach Chalkidiki geht es zwischen 7. September und 12. Oktober zu vergünstigten Preisen. Die teils flache, teils hügelige Landschaft der dreifingrigen Halbinsel lädt mit ihren traumhaft langen Sandstränden zum Abtauchen und Sonnenbaden ein. Auch aktive Wasserratten kommen bei Angeboten wie Parasailing oder Wasserski auf ihre Kosten und können mit Attika Reisen in der Drei-Sterne-Ferienanlage Nikiti Beach der Sommer verlängern. Eine Woche im Studio der gemütlichen Ferienanlage kostet damit inklusive Flug ab/bis Deutschland und Transfer ab 575 Euro pro Person.

Weitere günstige und aktuelle Angebote, Informationen, Beratung sowie Buchungsmöglichkeiten in allen Reisebüros mit Attika-Reisen-Agentur sowie
auf www.attika.de.