Pressemitteilung August 2015

Datum: August 2015

Skyros, Limnos, Peloponnes - die Vielfältigkeit Griechenlands erleben
Attika Reisen mit neuen Angeboten

Der Griechenlandspezialist Attika Reisen lockt pünktlich zum Hochsommer mit neuen Hotel- und Inseljuwelen im Programm. Neu dabei die Insel Limnos, die mit ihren landschaftlichen Gegensätzen von weiten Sandstränden über felsige Küstenabschnitte beeindruckt. Immer wieder auf der Suche nach Geheimtipps für seine Gäste, bietet Attika Reisen auf Skyros mit dem  Dreieinhalb-Sterne Ammos Boutique-Hotel Bade- und Aktivurlaub in einem. Auf dem Peloponnes heißt es entspannen und eintauchen in die weitläufig unberührte Landschaft der Halbinsel. Eine Woche Urlaub beispielsweise im Drei-Sterne-Hotel Itilo Traditional inklusive Flug, Mietwagen und Frühstück ist pro Person schon ab 575 Euro buchbar.

Limnos gilt als neuntgrößte Insel Griechenlands, deren Landschaft von großen Gegensätzen und naturgegebenen Besonderheiten geprägt ist. Von schroffen Felsen, welche sich an der Nordküste der Insel entlangstrecken, über eine Berglandschaft im Hinterland, die von Hirten mit ihren Herden bestimmt wird, bis hin zu weiten Sanddünen und kilometerlangen Stränden mit endlosen Buchten im Osten – Limnos vereint einsame Sandstrände, Jahrtausende alte Geschichte, Brauchtum und Gastfreundschaft. Im Westen der Insel befindet sich die Hauptstadt Myrina, geschützt von einem Felsen mit beeindruckender Festung und von zwei kleinen Buchten umgeben. Die einzigartigen Landschaften der Insel werden durch die Einstufung als Naturschutzgebiet unter dem internationalen Natura 2000-Prädikat geschützt.

Der Griechenlandspezialist Attika Reisen hat das besonders für Individualisten und Naturfreunde geeignete Limnos mit der Vier-Sterne-Residence Varos Village Traditional neu ins Programm aufgenommen. Die zentral gelegene und in den malerischen Ort Város eingebettete Residence ist in sechs historischen Gebäuden untergebracht. Die Lage in der Mitte der Insel ist besonders geeignet, um auf Entdeckungstour zu gehen. Sieben Nächte im Doppelzimmer Deluxe inklusive Frühstück gibt es bei Attika Reisen pro Person schon ab 312 Euro. Limnos ist per Flug via Athen und Inlandsflug gut erreichbar. Dieser kann individuell dazugebucht werden.

Wer in seinem Urlaub aktiv sein möchte und gleichzeitig auf der Suche nach Erholung und Ruhe ist, der findet diese auf Skyros. Die größte Insel der nördlichen Sporaden ist noch nicht allzu bekannt und bietet tolle Sandstrände, Wander- und Radwege. Hier hat Attika Reisen das Boutiquehotel Ammos in Magazia neu ins Programm genommen. Das moderne Dreieinhalb-Sterne-Hotel befindet sich in der Nähe eines der schönsten Sandstrände der Insel und bietet sich durch die vielfältigen Freizeitangebote auch für einen Aktivurlaub an. Der Geheimtipp des Griechenlandspezialisten ist für sieben Nächte im Doppelzimmer inklusive Frühstück pro Person schon ab 329 Euro buchbar. Die individuell buchbare Anreise nach Skyros erfolgt über Athen mit Anschlussflug auf die Insel oder alternativ mit einer eineinhalbstündigen Fährfahrt ab Kymi/Evia.
Einzigartige archäologische Stätten der Antike, verträumte Bergdörfer und charmante Hafenorte sowie traumhafte Badestrände - der Peloponnes, bekannt durch eine sieben Kilometer breite Landbrücke, durch die die Halbinsel mit dem Festland verbunden ist, bietet Reisenden Abwechslung pur. Wer in die vielfältige und unberührte Landschaft des Peloponnes eintauchen möchte, kann jetzt bei Attika Reisen das neu aufgenommene Drei-Sterne-Hotel Itilo Traditional buchen.

Das in einer reizvollen Bucht, direkt am Golf von Neo Itilo gelegene Haus eignet sich besonders für alle Ruhesuchende. Zu den berühmten Tropfsteinhöhlen von Diroú sind es circa zwölf Kilometer, zum Sandstrand von Vathi etwa 15 Kilometer und zum nächsten größeren Ort Areópolis nur sechs Kilometer. Die Fahrt vom Flughafen Kalamáta dauert circa zwei Stunden. Eine Woche Urlaub im Doppelzimmer inklusive Frühstück, Flug und Mietwagen vom Flughafen Kalamáta sind pro Person bereits ab 575 Euro zu buchen.