Pressemitteilung August 2016

Datum: August 2016

Das besondere Etwas -
Individuelle Erlebnisse in Griechenland mit Attika Reisen

Der perfekte Wohlfühlurlaub beinhaltet für viele Reisende nicht nur Sommer, Sonne und Strand, sondern vielmehr ein gelungenes Gesamtpaket aus Entspannung, Kulinarik und Aktivitäten. Entsprechend bietet der Münchner Griechenland- und Zypern-Spezialist Attika Reisen neben klassischen Badeurlauben und Kulturreisen auch eine Reihe individueller Extras an, die den Urlaub zu etwas Besonderem machen – von Yoga auf den Kykladen ab 30 Euro pro Session über Wandern im Pilion für 140 Euro pro Person bis hin zur romantischen Reise ins Weingut auf Kreta oder im Epirus ab 259 Euro pro Person inklusive Weinprobe.

Yoga mit Meerblick: Aegagros Caldera Houses
Die Insel Santorin gilt mit ihren weißen Häuschen, dem grauen Vulkangestein und dem azurblauen Meer für viele als Traumziel schlechthin. Doch nicht nur zum Baden und Träumen lädt das Eiland ein. Besonders schön ist auch eine entspannende Yoga-Session hoch über der berühmten Caldéra. So bieten die romantischen Aegagros Caldera Houses nahe dem Dorf Megalochóri nach Wunsch Yoga in der Gruppe oder individuell an. Zur Auswahl stehen Ashtanga, Hatha und Flow Yoga sowie Pilates-Stunden. Sieben Nächte in der kleinen Anlage mit Meerblick inklusive Frühstück, Flug ab/bis Deutschland und Transfers sind ab 1.178 Euro pro Person buchbar. Die Yoga-Einheit gibt es zum Preis ab 30 Euro in der Gruppe beziehungsweise 60 Euro bei Einzelunterricht.

Auszeit in den Bergen – Wanderpaket im Pilion
Die nördlich gelegene kleine Halbinsel Pilion zählt bis heute zu den unberührtesten Landstrichen Griechenlands. Tiefe Felsschluchten, heimelige Bergdörfer und versteckte Buchten machen es zum idealen Ziel für Wanderer. Beliebt sind etwa die zahlreichen steingepflasterten, „Kalderimis“ genannten Wanderwege, die die Ortschaften in den Bergen mit dem Meer verbinden. Herrliche Abkühlung als Belohnung nach einem tüchtigen Marsch verspricht ein Sprung in die Wellen. Die schönsten Plätze und Wege lernen Urlauber unter der kundigen Leitung von Bergführer Dimitris Varalis in Kleingruppen von maximal acht Teilnehmern auf zwei individuell ausgewählten Touren kennen. Buchbar ist das Wanderpaket in ausgewählten Hotels im Pilion bei einem Mindestaufenthalt von fünf Nächten für 140 Euro pro Person.

Urlaub für die Geschmacksknospen – Griechischer Wein auf Kreta und im Epirus
Jahrzehnte lang eher unentdeckt, wird griechischer Wein unter Kennern immer bekannter und beliebter. Kein Wunder, hat der Weinbau im Lande Dionysos‘ doch eine Tradition, die bis in die Antike zurückreicht. Wer sich verwöhnen und von der Qualität des griechischen Weines überzeugen lassen möchte, kann beispielsweise im Scalani Hills Hotel auf Kreta zwischen den Weinbergen und Olivenbäumen des sieben Hektar umfassenden Weinguts Boutari köstlich-entspannte Tage genießen. Hergestellt wird hier unter anderem der „Boutari Skalani“, ein Cuvée aus der heimischen Rebsorte Kotsifali und der französischen Syrah-Traube. Sieben Nächte im Liatiko-Zimmer mit Blick auf das Weingut sind bei Attika Reisen ab 357 Euro pro Person inklusive Frühstück und Weinprobe buchbar. Untergebracht werden die Gäste des gerade einmal drei Zimmer umfassenden Hotels in jahrhundertealten Cottages, die sich malerisch in die Landschaft einfügen.
Traumhaft ist auch ein Weinurlaub im Epirus. Gäste residieren im Vier-Sterne-Hotel Katogi Averoff am Rande des malerischen Bergdorfes Métsovo unmittelbar neben der bekannten Weinkellerei Averoff. Wer mag, kann den unterirdischen Weinkeller besichtigen oder an einer Weinprobe teilnehmen. Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer kosten ab 259 Euro pro Person inklusive Frühstück – das Hotel ist auch ideal für einen Aufenthalt während einer Rundreise durch den Norden Griechenlands geeignet.