Pressemitteilung Dezember 2016

Datum: Dezember 2016

Aktivtrio von Attika Reisen -
Das grüne Thássos dreimal anders

Schon seit Jahrhunderten ist das griechische Eiland Thássos berühmt für seinen weißschimmernden Marmor. Was dagegen nur wenige wissen, ist, dass die nördlichste bewohnte Insel Griechenlands auch mit einer üppigen Flora und Fauna, idyllischen Traumbuchten, kristallklarem Wasser und Sonnentagen en masse reizt. Entsprechend vielfältig ist auch das Aktivangebot der Insel. Dieses können Urlauber mit gleich drei neuen Sommerreisen des Münchner Reiseveranstalters Attika Reisen erleben. Das Angebot reicht von abwechslungsreichen Wandertouren und malerischen Kajak- sowie Kanufahrten über Fotoworkshops mit Ausflügen zu den schönsten Ecken der Insel bis zum einwöchigen Segelurlaub. Die Aktivreise „Insel Thássos“ inklusive Flug und sieben Übernachtungen ist dabei beispielsweise ab 1.170 Euro pro Person buchbar.

Entdeckungstour zu Land und zu Wasser: Aktivreise „Insel Thássos“
Wer im Sommerurlaub nicht nur das tägliche Treiben am Strand beobachten will, kann mit der neuen Aktivreise „Insel Thássos“ von Attika das facettenreiche Eiland erkunden. Aktiv geht es schon am ersten Tag mit einer abwechslungsreichen Wanderung auf dem Panoramaweg nach Potamiá zum Golden Beach los. Ein weiterer Wanderausflug führt in einer Tagestour zur Gipfelkirche des Propheten „Ai Lias“. Wenn es mit dem Seekajak vorbei an faszinierenden Landschaften von Bucht zu Bucht geht, entdecken die Teilnehmer Thássos aus einem ganz neuen Blickwinkel. Nicht minder schön ist eine Kajaktour auf dem Fluss Nestos. Dessen Flussdelta ist eines der wenigen und zugleich größten Naturschutzgebiete Griechenlands und lädt zum Baden und Verweilen ein. Ein Gespür für die Kultur, Küche und das traditionelle Leben der Einheimischen vermittelt die Schlemmertour in Liménas.Sieben Nächte mit Frühstück und Abendessen im Drei-Sterne-Hotel, Flug ab/bis Deutschland sowie verschiedene Wanderungen und Ausflüge gemäß Programm sind ab 1.170 Euro pro Person buchbar.

Auf der Jagd nach den schönsten Motiven: Fotoreise „Emfasi Thássos“
Eine völlig neue Perspektive offenbart auch die zweite Aktivreise - speziell für Hobbyfotografen. Hier gilt es, unter fachkundiger Anleitung die schönsten Szenen und Momente einzufangen. Täglich rücken andere bildgewaltige Motive in den Fokus, vom Wechselspiel der Farben bei Sonnenauf- und -untergang über romantische Bergdörfer und archäologische Ausgrabungsstätten bis zum täglichen Treiben auf den Straßen der Inselhauptstadt und einem Segeltörn zu den Marmorstränden. Die richtigen Tricks und Kniffe für das perfekte Foto lernen die Teilnehmer in begleitenden Fotoworkshops, die situationsbezogen direkt vor Ort stattfinden.Sieben Nächte inklusive Frühstück und Abendessen im Vier-Sterne-Hotel, Flug ab/bis Deutschland, verschiedener Panorama-Wanderungen und Ausflug-Highlights gemäß Programm sowie deutschsprachigem Fotograf sind ab 1.973 Euro pro Person buchbar.

Urlaub für Leichtmatrosen: Segelreise „Samothraki & Thássos“
Herrlich entspannt präsentiert sich die dritte Aktivreise von Attika: Hier heißt es „Leinen los“, wenn es vom Festland aus zunächst in Richtung Samothraki geht. Während Landratten bei einem Bummel durch das Städtchen Kamariotissa das beschauliche Inselleben genießen, dürften sich Badenixen über die zahlreichen Bade- und Schorchelstopps während des Segeltörns freuen. Der vierte Tag lädt ein, das Inselinnere auf eigene Faust zu erkunden. Bis zum späten Nachmittag ankert die kleine Yacht im Hafen von Kamariotissa, ehe sie schließlich in den Abendstunden in den Sonnenuntergang segelt. Nach vier Tagen an Bord wird schließlich vor Thássos vor Anker gegangen, wo Urlauber zwei Tage lang die Insel auf eigene Faust erkunden können.Die achttägige Reise inklusive vier Übernachtungen mit Frühstück und Mittagessen auf dem Segelboot, drei Übernachtungen mit Frühstück in einem Hotel auf Thássos, Flug ab/bis Deutschland, Segeleinführung, Seemeilenbestätigung und Hafengebühr kostet bei Attika ab 1.196 Euro pro Person.