Skip to main content
Hotels
Nur Flug
Rent-A-Car
wohin
Flughafen auswählen
Termine hinzufügen
Termine hinzufügen
Gäste auswählen
Erweiterte Suche

Zustellung
Bitte wählen Sie einen Abholflughafen aus
Abreise
Bitte wählen Sie Selbstanreise oder einen Abflughafen aus (max. 3)
Zielgebiet
Bitte wählen Sie ein Reiseziel aus
Check-in

Bitte wählen Sie das Check-in-Datum aus

Anwenden
Anwenden
Check-out
Bitte wählen Sie die Anzahl der Gäste aus

Erwachsene

-
+

Kinder

Alter bei Reisebeginn

-
+
Hotels
Nur Flug
Rent-A-Car

Corona-Infos

Uns als Spezialveranstalter für Reisen nach Griechenland und Zypern liegt es besonders am Herzen, unseren Gästen auch in Corona-Zeiten eine möglichst sichere und unbeschwerte Reise zu ermöglichen und Sie stets über die neuesten Bestimmungen und Vorschriften zu informieren. Deshalb haben wir im Folgenden die wichtigsten Informationen für Ihre Griechenland- und Zypernreise kurz zusammengefasst:

aktuelle Sonderregelung zu Umbuchungen und Stornierungen

Bei Neubuchungen können Sie am Buchungstag die zusätzliche Leistung "Flex" buchen und damit Ihre Reise bis 30 Tage vor Abreise kostenlos umbuchen oder stornieren.
Der Preis für die Flexgebühr (pro Buchung) richtet sich nach dem Reisepreis:

  • Reisepreis bis einschließlich 3.000 €: 49 €
  • Reisepreis ab 3.000 € bis einschließlich 6.000 €: 99 €
  • Reisepreis ab 6.000 € bis einschließlich 10.000 €: 199 €
  • Reisepreis ab 10.000 € bis einschließlich 20.000 €: 399 €
  • Reisepreis über 20.000 €: auf Anfrage

Nach Buchung des Flextarifes wird im Falle eines Stornos bis 30 Tage vor Reisebeginn der Reisepreis kostenlos storniert, die Flexgebühr und eventuell abgeschlossene Versicherungen kommen zur Berechnung. Ab dem 29. Tag gelten die regulären Stornogebühren gemäß unseren AGB's und zusätzlich die Flexgebühr und eventuell abgeschlossene Versicherungen.

Ausgenommen von dieser Sonderregelung sind:

  • DP-Buchungen ("Reiseart PACK")
  • Linie ("FE-Buchungen", Ausnahmen nur nach Rücksprache mit uns, z.B. Veranstaltertarif für Linienflüge)
  • Inselkombinationen mit innergriechischen Flugtransfers
  • Hotels, die außerhalb unseres regulären Programms angefragt wurden
  • Kreuzfahrten
  • Gruppenbuchungen

Gerne beraten und informieren wir Sie bei Ihrer konkreten Buchung! Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch telefonisch unter: +49 (0)89-54555100 oder per E-Mail: verkauf@attika.de zur Verfügung.

Hinweis für Reisebüros: Die Flexoption mit der Anforderung: S (oder auch V für Versicherung) und der Codierung: flex hinzubuchen. Der jeweilige Flextarif richtet sich nach dem Reisepreis der Buchung und wird automatisch gezogen.

Reiseversicherung und Ergänzungs-Schutz Covid-19

Sicher Reisen mit Attika:

Attika Reisen arbeitet mit einem der größten Reiseversicherer in Europa und Deutschland zusammen. Der ERGO Versicherung! Dank der Covid19 Zusatzversicherung von ERGO sind Sie jederzeit gut abgesichert.

Optimaler Reiseschutz bei Erkrankung und möglicher Quarantäne:

Der Ergänzungs-Schutz Covid-19 erweitert den Versicherungsschutz im Rahmen der
Reiserücktritts-Versicherung inkl. Reiseabbruch-Versicherung und dem RundumSorglosSchutz um folgende Leistungen:

  •  Erkrankung und Tod aufgrund Covid-19
  • Quarantäne
    a) persönliche und individuell angeordnete Quarantänemaßnahmen, wenn ein Ansteckungsverdacht mit Covid-19 besteht.
    b) Verweigerung der Beförderung, z. B. Airline verweigert Flug aufgrund erhöhter Temperatur.
    c) Verweigerung der Einreise, z. B. Grenzbeamter verweigert Einreise aufgrund erhöhter Temperatur.
    d) Reise kann nicht wie geplant beendet werden, weil Versicherter oder eine mitreisende Risikoperson von einer Quarantäne betroffen sind, Erstattung zusätzlicher Unterkunftskosten bis € 1.000,– pro Person.

Weitere Informationen zur Reiseversicherung finden Sie hier

Aufenthalt, Hotels und Unterkünfte

Aufgrund der Corona-Pandemie werden zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen und behördlich angeordnete Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie getroffen. Je nach regionaler Entwicklung kann es ggf. auch kurzfristig zu Änderungen, Einschränkungen und/oder Wegfall der Leistungsangebote im Hotel oder an Ihrem Urlaubsort führen.

 

Unterkünfte

Zum Schutz der Hotelgäste und -mitarbeiter herrschen aufgrund der aktuellen Lage auch in den Unterkünften strenge Abstands- und Hygieneregeln, weshalb es im Hotelbetrieb evtl. zu Einschränkungen kommen kann.

Möglich ist das nach derzeitigem Stand insbesondere für folgende Bereiche:

  • Spa-, Wellness- und Fitnessbereiche sowie Animations-, Sport- und Unterhaltungsprogramme, Mini- und Kinderclubs stehen nur teilweise zur Verfügung oder können auch ganz geschlossen sein
  • Möglich ist auch, dass entgegen der Hotelbeschreibung in einigen Hotels kein Buffet angeboten wird. Um die Abstandsregelungen zu bewahren, können eventuell nicht alle Tische besetzt werden. Die Öffnungszeiten der Restaurants wurden daher verlängert. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, obliegt die Organisation eventueller Tischzeiten dem Hotelmanagement
  • Am Poolbereich und an den Hotel-Stränden kann es, zur Einhaltung des Sicherheitsabstandes, weniger Liegen geben
  • evtl. Tragepflicht eines Mund-Nasen-Schutzes in den öffentlichen Bereichen

Selbstverständlich werden vor Bezug alle Zimmer gründlich gereinigt und desinfiziert  


Das Hotelpersonal ist umfassend geschult und hält sich strikt an die Hygienevorschriften, um den Gästen unbeschwerte Urlaubstage zu ermöglichen. Die Leistungs- und Serviceangebote können sich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten kurzfristig ändern.